CURRICULUM VITAE

Geboren ist Christopher Chandiramani in Zürich, am 09. März 1957 und aufgewachsen in Fribourg, wo dieser die Primarschule und das Gymnasium (Kollegium St. Michael) absolviert hat.

An der Universität Bern studierte er anschliessend Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft und Handelsrecht. Bereits während der Unversitätszeit arbeitete er als Werksstudent auf dem Zürcher Bankenplatz und spezialisierte sich auf die Analyse von Schweizer Aktien, inklusive Nebenwerte.

Bei der Credit Suisse Group (früher Schweizerische Kreditanstalt/Volksbank) und später auch bei der Bank Sarasin und anderen Finanzinstituten, arbeitete er fast 30 Jahre als Finanzanalyst, Fondsmanager und Berater im Aktienhandel.

Bei den Zeitschriften "Cash" und "Swiss-Equity-Medien" (Nebenwertejournal) sammelte er zudem auch seine journalisitschen Erfahrungen.

Seit April 2008 arbeitet Christopher Chandiramani bei der Umblin Vermögensverwaltung AG in Zürich.

Seit ein paar Jahren ist er auch in der Politik aktiv, seit 2006 in der Geschäftsprüfungskommision der Stadt Rapperswil-Jona und seit Frührjahr 2008 als SVP-Abgeordneter im St. Galler Kantonsrat.


E-Mail
LinkedIn